Archiv für den Monat: Februar 2017

Unser Tag der offenen Tür

 DSC_0139 DSC_0001 DSC_0006 DSC_0078 DSC_0126
Als Schreiber dieser Zeilen macht man sich ja Gedanken, wie der Einstieg und allgemein der Aufbau eines Artikels wie diesem aussehen soll. Diesmal sollte es aber anders sein. Aber zur Vorgeschichte: Als einer von zwei Presseleuten am Bildungszentrum war es meine Aufgabe, einen Artikel über den Tag der offenen Tür verfassen. Dazu begab ich mich, ausgerüstet mit Kamera und einem Schreibblock, auf die Pirsch nach aussagekräftigen Szenen und ganz allgemein auf die Suche nach dem perfekten Bild. Weiterlesen

Bildungszentrum bei Bildungsmesse

 IMG_3281 IMG_3279 IMG_3277 Unbenannt
Auch in diesem Jahr öffnete die Bildungsmesse Ravensburg für alle interessierten Schülerinnen und Schüler ihre Pforten der Oberschwabenhalle. Das BZB war mit seinen Neuntklässlern dort. Diese informierten sich eingehend über mögliche Berufe nach der Schulzeit sowie weiterführende Schulen im Rahmen ihrer Berufsorientierung (BORS), eines berufsbegleitenden Projekts am BZ Bodnegg. Weiterlesen