AUSFAHRT DER MOUNTAINBIKE -FZG

20160721_194230 20160722_090053 20160722_090352 20160722_092251 20160722_110855
Lehrer Ulrich Augustin im Rückblick:
„Am 21. Juli trafen sich ab 15.00  die SchülerInnen der Mountainbike-FZG 5/6 und 7/8 für die diesjährige Abschlussfahrt am Radschuppen. Die Mountainbikes wurden passend eingestellt und Luft in die Reifen gepumpt. Um 15.45 starteten wir bei unsicherem Wetter. Es waren Gewitter gemeldet. Nur nicht Bange machen sagten wir uns, – und fuhren nach Schomburg. Dort erfolgte der Einstieg in das erste Highlight, die Argen – Trails. Coole Sache war das, …. es ging sogar über eine Hängebrücke. An manchen Stellen musste das Rad getragen werden. Andere waren glitschig. Also alles in allem richtiges Mountainbiking. Stürze gab es auch. Einer davon ging fast in die Argen. Und es gab eine große Ringelnatter, die sich stolz vor uns davon machte.

Ab Laimnau verließen wir die Trails und streiften Richtung Bodensee. Tapfer schlugen sich die jüngsten Teilnehmer. Das waren zwei Mädchen aus der 5b. Trotz nicht enden wollender Kilometer hielten sie bis zum Haus von Herrn Matt durch. Dort gab es für die durstigen Teilnehmer etwas zu trinken. Danach ab in den Bodensee, um wieder sauber zu werden und um über den See zu blicken. Was für eine tolle Aussicht! Fast wie Urlaub war das. Zurück ging es in den Garten von Familie Matt. Grillen war angesagt. Alles sehr lecker und Dart spielen konnte man auch. Die Stimmung war super!

Geschlafen wurde im katholischen Jugendzentrum. Ein prima Lager für diese Nacht. Danke hier an Frau de Salvo und Herrn Wölk/Frau Alban. Sie haben für uns das Gepäck transportiert.

Am Freitag ging es zurück zur Schule. Zuerst noch Frühstück bei Familie Matt. Mmmh, wieder sehr lecker und dann nochmals an den Bodensee um den Blick zu genießen. Bei Laimnau gab es die Möglichkeit für starke Fahrer einen Extra-Berg einzulegen. Der Rest fuhr bis Tannau flach. Nach Bodnegg geht es jedoch letztendlich den Berg hinauf. Da mussten die meisten leiden. Nur unser Speedy nicht. Der kurbelte frisch und fröhlich und legte zu Guter letzt noch eine kleine Racerunde ein. Nicht kaputt zu kriegen der Junge.

„Tolle Sache“ war das Fazit bei der Ankunft in Bodnegg. Ein besonderes „Danke“ ging an Herrn Matt für Planung, Durchführung und die gastliche Aufnahme in seinem Haus.“

P.S. Kein Gewitter!

Leitung: Hr. Matt, Hr. Augustin         Teilnehmer: Mountainbike FZG Klasse 5/6 + 7/8
Text & Bilder U. Augustin