Schulgemeinschaft von Kl. 1-10 auf dem SMV Weihnachts-Markttag

dsc_0345 dsc_0346  dsc_0355 dsc_0358 dsc_0359
dsc_0314 dsc_0317-kopie dsc_0319 dsc_0321 dsc_0332

Wenn am Bildungszentrum Bodnegg der Weihnachts-Markttag ansteht, sind sowohl Freude als auch Hunger groß. Kein Wunder: Gab es doch allerlei Leckereien zum Schnäppchenpreis, die zum Teil sorgsam vor den Augen der Mitschüler selbst hergestellt wurden. Die jungen Kundinnen und Kunden hatten die Qual der Wahl: So konnten sie sich kulinarisch an folgenden Sachen verlustieren: Waffeln, Wurst im Wecken und Punsch (9a); Eisbecher und Punsch (8c), Pizzaschnecken (9d), Sandwiches (10c), Waffeln und Getränke (8b), Crêpes (9c), Kuchen und Leberkäse (9b), Schaumwaffeln und Brownies (10a), Pizza (10b). Abwechslung wurde zum Beispiel am Stand der 2a geboten: Hier gab es selbst gebastelte Dekoration zu kaufen. Derweil wurde das Markttreiben musikalisch durch eine Schülergruppe und Lehrkräfte unter Leitung von Herrn Matt untermalt. Auch die Klasse WRS10 hatte etwas Besonderes an ihrem Stand, denn dort konnte man eine Weihnachtspost an Freunde schreiben, die dann innerhalb der Schule von der WRS10 zugestellt wurde. Frau Kirchhoffs Namibiakids e.V.-Stand war wie immer stark frequentiert – ereignete sich dort doch ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Form von gestapelten Münzen, gespendet von Schülern und Lehrern. Der Erlös kommt dem Verein Namibiakids zugute. Dadurch werden Kinderhilfsprojekte in Namibia unterstützt, wie etwa der Aufklärung über Aids und Körperhygiene, Schulhilfsmittel, Bereitstellung von ausgewogenem Essen für Kinder und mehr.

dsc_0323 dsc_0324 dsc_0326 dsc_0327 dsc_0331 dsc_0335 dsc_0337 dsc_0338 dsc_0340 dsc_0342 dsc_0344 dsc_0353