Samuel ist Meister im Vorlesen — Vorlesewettbewerb

DSC_2107
Am Donnerstag um 13.45 Uhr, fanden sich die vier Klassensieger der Klassen 6a bis c, viele Schüler, Lehrer,  Schulleitung, Eltern und das Team der Bücherei in der Schul- und Gemeindebücherei ein, um den besten Vorleser/in für dieses Jahr zu küren. Es traten diese Klassensieger gegeneinander an:Klasse 6a: Samuel Pereira
Klasse 6b: Elena Moscone
Klasse 6c: Steffen Hartnagel
Klasse 6d: Jessica Maier

Die Stimmung war durch den Einstieg der Vorjahressiegerin Stefanie Burkhardt aus der 7.Klasse feierlich. Stefanie las aus dem von ihr ausgewählten Buch: „Der Clan der Wölfe“ von Kathryn Lasky vor und stellte unter Beweis, dass sie zurecht letztes Jahr beste Leserin der Schule war!

Danach folgten die vorbereiteten Lesebeiträge der Schülerinnen und Schüler. Frau De Salvo und Frau Mayer moderierten und führten durch die Veranstaltung des Lesewettbewerbs. Beim vorbereiteten Text lasen alle  Schüler im ersten Durchgang sehr flüssig und schön betont. Man merkte, wie intensiv sich die Kinder auf ihre Textstelle vorbereitet hatten. Im folgenden Teil erhielten die Schüler von Frau Mayer und Frau De Salvo Texte zur Winterzeit, die die Schüler nicht kannten, aber solide und eifrig meisterten.

Nach längerer Besprechung und Diskussion zwischen den Jurymitgliedern, bestehend aus Schülern, Lehrern und dem Bücherei-Team, stand die Entscheidung endlich fest! Samuel konnte sich aufgrund seiner gleich bleibenden guten Betonung und seinem schönen Lesefluss durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Schulsieger aus der Klasse 6a:    S a m u e l  P e r e i r a !

Elena Moscone kam auf den 2.Platz, Steffen Hartnagel auf den 3.Platz und Jessica Maier erreichte den 4.Platz.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!