Lauf dich frei – ich spiel dich an!

DSC_2059 DSC_2069 DSC_2041 DSC_2049 DSC_2052
Handballaktionstag 2017
Am Dienstag, den 5. Dezember 2017 durften die zweiten Klassen mit ihren Sportlehrkräften Heidrun Wölfle und Wiebke Krause wieder am Grundschulaktionstag des Handballverbandes teilnehmen. Gemeinsam mit vier anderen Grundschulklassen aus dem Raum Tettnang zeigten sie großen Einsatz an Spielstationen und auf dem Spielfeld. Organisiert und ausgerichtet wurde dieses Sportereignis von der Damen- und den Jugendmannschaften des ortsansässigen Vereins SG Argental.

Mit viel Freude konnten die Kinder ein umfangreiches Repertoire an handballerischen Übungsformen und Anforderungen erproben und auf dem Spielfeld unter Beweis stellen. Auch an die nötige Erholung und Stärkung zwischendurch wurde gedacht. An der Station „Ruhepause“ konnte ausgiebig gevespert und getrunken werden.

So viel Einsatz wurde am Ende sogar mit tollen Preisen und einer Urkundenverleihung belohnt. Wir danken allen Helfern, allen Eltern, die uns mit Fahrdiensten unterstützten und besonders der SG Argental für diesen gelungenen Sporttag und freuen uns schon auf das nächste Jahr!