Beratungslehrer

Bild folgt

Beratungslehrer
Patrick Eggenweiler
p.eggenweiler@bz-bodnegg.de

Mein Name ist Patrick Eggenweiler und ich bin ab dem Schuljahr 2018/2019 als Beratungslehrer am Bildungszentrum Bodnegg tätig. Als Beratungslehrer informiere und berate ich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen bei Fragen zur Schullaufbahn und bei der Bewältigung von Schulschwierigkeiten. Ebenso vermittle ich gerne Kontakte zu anderen Beratungsstellen.

Schullaufbahnfragen:
Bildungswege/ Schulabschlüsse
Schulwechsel/ Schulabbruch

Schulschwierigkeiten:
Schlechte Noten/ Leistungsschwankungen
Über- oder Unterforderung
Konzentrationsschwierigkeiten
Probleme im Lern- und Arbeitsverhalten
Angst vor Klassenarbeiten
Keine Lust, bzw. Angst in die Schule zu gehen
Motivationsprobleme
Verhaltensauffälligkeiten
Schwierigkeiten im persönlichen Bereich und mit der Persönlichkeitsentwicklung
… oder sonstige Fragen/ Sorgen

Jede Beratung ist kostenfrei und vertraulich, d.h. ich bin an die Schweigepflicht gebunden (Schweigepflicht nach § 203 Strafgesetzbuch und § 65 SGB VIII), es sei denn, Schüler und

Ich freue mich, wenn ich unterstützen und weiterhelfen kann.

Diese Übersicht befindet sich im Downloadbereich.