Wir über uns

Der Vorstand unserer Fördergemeinschaft

Der Vorstand der Fördergemeinschaft besteht aus zwei Vorsitzenden, Kassierer, Schriftführer und bis zu fünf Beisitzern.
Er setzt sich aus Eltern, Lehrern und sozial engagierten Mitbürgern der Gemeinde Bodnegg zusammen. Ein gutes Miteinander von Eltern, Lehrpersonal, ortsansässigen Firmen und der Gemeinde ist uns wichtig.

Kontakt: foerdergemeinschaft@bz-bodnegg.de

Erster Vorsitzender
Markus Ebert
07528 – 975253

Zweiter Vorsitzender
Rolf Karrer
0170 – 8004815

Kassierer
Siegbert Groß
07520 – 2295

Schriftführerin
Christina Karrer
0160 – 1572682

Beisitzer
Karin Hörburger
Karin Mauer
Ulrich Augustin
Alexander Matt
Maik Rauner

Zweck der Fördergemeinschaft

Am 30. März 1987 wurde die „Fördergemeinschaft e. V.“ des Johann-Baptist-von-Hirscher-Bildungszentrum Bodnegg, unter der Nummer 528 im Vereinsregister eingetragen.

Ziel und Zweck dieser Vereinigung sind auf die heutigen Erfordernisse einer umfangreichen schulischen Ausbildung abgestimmt, vor allem aber auf den besonderen Charakter der Ganztagesschule mit deren zusätzlichen Anforderungen aber auch Möglichkeiten. Unterstützt durch den Ganztagescharakter unserer Bildungseinrichtung, sollen die Schülerinnen und Schüler über den unterrichtlichen Bereich hinaus zu einer sinnvollen eigenen Freizeit- und Lebensgestaltung angeregt und gefördert werden.

Eine besondere Pflege gilt der Verbindung zu den Eltern, zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern, zu Vereinen und Betrieben und zu benachbarten Schulen bzw. Einrichtungen mit ähnlicher oder gleicher Konzeption.