Fußballtag für die 3er und 4er

Am Dienstag, den 25. April 2023 hieß es für die dritten und vierten Klassen „Ran an den Fußball“! An diesem Tag besuchte uns Herr Ewald Schmid im Auftrag der Firma „Future Sport“ einen Vormittag in unserer großen Sporthalle. Dort führte er jeweils eine 90-minutige Trainingseinheit mit den beiden Klassengruppen durch. Ermöglicht haben diesen Tag unseren Schülern regionale Sponsoren, welche den Kindern auf einem Plakat vorgestellt wurden.

Nach der Erwärmung befassten sich die Schülerinnen und Schüler mit den wichtigsten Grundlagen und Grundregeln des Fußballs: Passen, Schießen und Ballführung. Diese konnten sie in spielerischen Übungsformen erproben. Dabei galt immer: „Fair Play“! Auf dem abschließenden Gruppenfoto konnte man Begeisterung aber auch Anstrengung erkennen, die die Kinder empfanden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren und der Firma Future Sport für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung und die für unsere Schule gespendeten Trikots und Fußbälle.

Gerne möchten wir wieder im nächsten Jahr bei den Kinderfußballtagen dabei sein.