Archiv der Kategorie: Allgemein

Betriebsbesichtigung VauDe

Zeitlos – Nachhaltig – Reparierbar / Vaude – Betriebserkundung in Obereisenbach

Im Rahmen des AES-Unterrichtes erlebten die SchülerInnen der Klassenstufe 9 die Produktions- und Handelsschritte von Textilien hautnah. Nach einem herzlichen Empfang durch die Betriebsmitarbeiterinnen und einem umfangreichen Impulsvortrag mit einer sich anschließenden Betriebsführung erhielt die Lerngruppe Einblicke und Inspirationen in die Nachhaltigkeitsstrategie „Der grüne Faden“ des Familienunternehmens Vaude in Obereisenbach.

Weiterlesen

Das Herz hüpft – Seilspringworkshop

Am Freitag, den 23.02.2024 konnte die Klasse 4a unserer Grundschule in Bodnegg an einem kostenfreien Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung teilnehmen. In einem zweistündigen Basis-Kurs, geleitet von der Referentin Nicole Franck, wurde ihnen viel über die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ vermittelt. Sehr motivierend konnten die Schüler/innen zahlreiche Sprungvariationen, die sofort mit den besonderen Seilen ausprobiert und geübt wurden, erlernen.

Weiterlesen