Ausfahrt der Mountain-Bike FZG

Wir starteten an der Schule am Donnerstag 23.07.2015 um ca. 15.45 und fuhren bei tollem Wetter nach Schomburg. Dort erfolgte der Einstieg in das erste Highlight, die Argen – Trails. Coole Sache war das, …. es ging sogar über eine Hängebrücke.

Ab Laimnau verließen wir das Argental und streiften durch Wälder und Wiesen Richtung Bodensee. „Herrlich“ meinte ein Teilnehmer zu den Ausblicken die sich uns boten.

Unser Ziel? Kressbronn! Genauer das Haus von Herrn Matt. Dort gab es für die durstigen Teilnehmer etwas zu trinken. Danach ab zum Schwimmen und Säubern an den Bodensee und wieder zurück zu einem leckeren Abendessen bei Familie Matt im Garten. Wow! Grillen war angesagt und manche haben so viel gegessen, dass bei der Fahrt zur Unterkunft das Bäuchle drückte.

Vor der Nachtruhe führte uns Herr Matt in der Kressbronner Kirche die Orgel vor. Sehr beeindruckend war das. Nicht nur wegen der Töne. Wir durften in die Mechanik hineinstaunen. Unglaublich wie sich hier handwerkliche mit musikalischer Kunst verbindet.

Geschlafen wurde im katholischen Jugendzentrum. Ein prima Lager für diese Nacht. Danke hier an Frau de Salvo und Herrn Wölk. Sie haben für uns das Gepäck transportiert.

Am Freitag ging es zurück zur Schule. Zuerst noch Frühstück bei Familie Matt. Mmmh wieder sehr lecker und dann nochmals an den Bodensee um den Ausblick zu genießen. Beim Trailtest im Laimnauer Wald hatten wir eine Schrecksekunde. Ein Fahrer fliegt spektakulär den Hang hinab. Glücklicherweise ist nix Schlimmes passiert.

„Tolle Sache“ war das Fazit bei der Ankunft in Bodnegg. Und: „Danke“ an Herrn Matt für Planung und Durchführung.

MTB-Ausfahrt-Juli-2015-komprMTB-Ausfahrt-Wald-komprMTB-Rast-kompr

Text und Bilder U. Augustin