Alle Jahre wieder

DSC_0019 DSC_0024 DSC_0032  DSC_0021 DSC_0030

Alle Jahre wieder…..

…..kommt das Christuskind. Aber nicht doch am BZB! Da das Christkind in den Weihnachtsferien die Kinder beglückt, kommt alle Jahre wieder….der Nikolaus!

Und wie es sich für „Hohen Besuch“ gehört: Großes Protokoll an der Grundschule am BZB.

Alle Schülerinnen und Schüler fanden sich nach der großen Pause im Foyer der Grundschule ein, begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern. Mit adventlichen Liedern(begleitet von den Flötenkindern und Fr. Heine am Keyboard) bereiteten sie sich auf den Besuch des Hl. Nikolaus und seines Begleiters, dem Knecht Ruprecht vor. Die beiden hatten sich nicht im Kalender vertan- nein, allein wegen der vielen Besuche und Arbeit kamen sie am Montag in Bodnegg an.

Der Hl. Nikolaus hatte in seinem Buch viel Lobenswertes eingetragen und las auch eine weihnachtliche Geschichte vor. Jutesack und Rute des Knecht Ruprecht mussten wunderbarerweise nicht zum Einsatz gebracht werden. Mit einem weiteren Lied erfüllten die Kinder einen Wunsch des Hl. Nikolaus, der sich darüber sehr erfreut zeigte.

Statt eines vollen Sacks hatte der Hl. Nikolaus Tüten im Gepäck, die es dann nach der Feier für jedes Kind gab.

Darauf Bezug nehmend verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ von den beiden Boten der Vorweihnachtszeit.

Übrigens, wie dem Berichterstatter zu Ohren kam, kommt der Hl. Nikolaus auch im kommenden Jahr sicher wieder. Allerdings könnte es sein, dass er dann irgendwie anders dreinschaut und sich seine Stimme altersbedingt etwas verändert. Lieber Hl. Nikolaus, bleib gesund und danke für die vielen schönen Besuche in den letzten Jahren!