Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Richtfest am Schulgartenschuppen für die Grundschule

DSC_1954 DSC_1965 DSC_1968 DSC_1969 DSC_1950
Montag ist Schülerfirmatag am BZB – an diesem Montag wurde das Richtfest am neuen Schulgartenschuppen gefeiert. Lehrer Manfred Locher sprach in traditioneller Zimmermannskluft den Richtspruch. Stolz zeigten die Schüler der Schülerfirma ihr Projekt, welches unter fachkundiger Anleitung der Kollegen Augustin, Locher & Matt gebaut wird. Bürgermeister Christof Frick dankte der Schülerfirma für diese beispielhafte Leistung. Ebenso galt der Dank den Hausmeistern und dem örtlichen Bauhof, die alle an diesem Projekt beteiligt sind.

Unser Tag der offenen Tür

 DSC_0139 DSC_0001 DSC_0006 DSC_0078 DSC_0126
Als Schreiber dieser Zeilen macht man sich ja Gedanken, wie der Einstieg und allgemein der Aufbau eines Artikels wie diesem aussehen soll. Diesmal sollte es aber anders sein. Aber zur Vorgeschichte: Als einer von zwei Presseleuten am Bildungszentrum war es meine Aufgabe, einen Artikel über den Tag der offenen Tür verfassen. Dazu begab ich mich, ausgerüstet mit Kamera und einem Schreibblock, auf die Pirsch nach aussagekräftigen Szenen und ganz allgemein auf die Suche nach dem perfekten Bild. Weiterlesen