Schulweihnachtsmarkt der SMV

DSC_0007 DSC_0010 DSC_0011 DSC_0016 DSC_0018

Mit einem satten Aufgebot an Weihnachtsleckereien warteten die höheren Klassen am Bildungszentrum Bodnegg auf Kundschaft aus den eigenen Reihen. Diese ließen nicht lange auf sich warten und statteten sich gegenseitig während der dritten Stunde fleißig Besuch ab. Der so genannte Weihnachtsmarkttag war ein voller Erfolg, denn die Angebote fielen aus kulinarischer Sicht sehr unterschiedlich aus. So boten die achten Klassen neben Leberkäse auch Crêpes, Muffins und Waffeln an, flankiert von Getränken wie Punsch oder Apfelsaft. Das Programm der neunten Klassen umfasste Sandwiches, Butterbrezeln, Muffins, Pizzaleberkäse, während die zehnten Klassen mit heißer Schokolade, Süßgebäck, Saiten im Wecken, Crêpes und Punsch oder Pommes um die Gunst der Käufer rangen. Auch die Klasse 7e war beim Markttag vertreten: Sie verkauften Schulkleidung zum Aktionspreis. Musikalische Untermalung leistete das Schüler-/Lehrerorchester unter Leitung von Herrn Gebert. Am Stand von Frau Kirchhoff gab es eine Art Wettrennen mit Münzen: In mehrere Standzylinder aus Glas konnten übrige Cent-Stücke eingeworfen werden – letztlich gewannen das Lehrerglas und das Glas der Klassen 7/8 mit großem Vorsprung vor den anderen. Das Geld wird an namibiakids e.V., einem Verein der Kinderhilfsprojekte in Namibia unterstützt,  gespendet. Einen besonderen musikalischen Auftritt legte die Schülerin Samantha Groß hin. Sie sang mehrere Solostücke vor den versammelten Marktteilnehmern. Insgesamt war die Stimmung sehr angenehm und ausgelassen, stimmten doch die aufwändig dekorierten Stände zusätzlich auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

 DSC_0048 DSC_0053 DSC_0054 DSC_0056 DSC_0064   DSC_0067 DSC_0071 DSC_0079 DSC_0026