Kinderkonzert „Die Abenteuer der gestohlenen Geige“

IMG_6083 IMG_6084 IMG_6086 IMG_6089
….einige Impressionen des Kinderkonzertes des Kinder- und Jugendstreichorchesters der Musikschule Ravensburg, besucht von den Klassen 2b, 3a, 4b.

Das unter der Leitung von Frau Burtscher dargebotene Stück entführte die Zuhörer auf eine musikalische Reise mit Erzählabschnitten, die von dem Ravensburger Autor Manfred Kohrs vorgetragen wurden. Die Reise begann in Wien bei einem Geigenbauer. Diesem wurde die Geige vom Dieb namens Ratzeputz aus dem Schaufenster gestohlen. Sie wechselte mehrfach ihre Besitzer und kam auf ihrer Reise von Wien nach Venedig, anschließend im Flugzeug nach Amerika. Von dort reiste sie nach Kopenhagen und nochmal über den Atlantik nach New  York und schließlich wie es der Zufall so will, kam sie wieder zurück in die Hände ihres Erbauers nach Wien, wo sie zuletzt an der Wiener Staatsoper bei einem Wiener Philharmoniker ihr Zuhause fand. Jeweils zum Land passende musikalische Werke machten die Reise zu einem tollen Erlebnis für alle Zuhörer. Mit reichlich Applaus und Zugaben endete das Streicherkonzert.