Archiv der Kategorie: Grundschule

Weihnachtstrucker-Pakete auf den Weg gebracht

DSC_2136 DSC_2128 2017-12-15-PHOTO-00000005 2017-12-15-PHOTO-00000004
Fleißig sammelten die Kinder der Grundschulklassen in den vergangenen Wochen Lebensmittel und wichtige Dinge des täglichen Lebens. Diese wurden anschließend anhand einer Packliste zu fertigen Paketen zusammengestellt und nun vom Papperlapapp-Team abgeholt. Stolz überreichten die GrundschülerInnen 20 Pakete, die nun auf den Abtransport mit großen LKW´s, den Johanniter-Weihnachtstrucks,  zu Familien in Südosteuropa warten. Wenn man  etwas Kleines gibt, kann etwas Großes daraus werden. Vielen Dank an alle Spenderinnen & Spender!

Bodneggs Schulgarten erwacht

IMG_5384 IMG_5368 IMG_5370 IMG_5379 IMG_5383
Seit diesem Schuljahr betreut die Grundschule den Schulgarten, idyllisch gelegen vor dem Kirchbuckel mit der imposanten Pfarrkirche in Bodnegg. Schon seit Monaten arbeitet ein motiviertes Lehrerteam an den Bereichen Umgestaltung, Aufbau und thematische Einbettung in den Unterricht der Klassen 1-4.
Kurzbesuche von Klassen finden schon statt, wie jüngst das Aussetzen von Frühblühern. An nun folgenden zwei Samstagen finden Elterntage statt, um gröbere schwere Arbeiten zu verrichten.