Grundschule: Teilnahme am Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ – Schwimmen


Am 8.03.2016 fand das diesjährige Finale des Kreises Ravensburg im Hallenbad Weingaten statt. Vermindert durch zahlreiche Krankheitsausfälle traten wir letztlich mit 14 Kindern an den Start und freuen uns über das Gesamtergebnis eines zweiten Platzes für die Mädchenmannschaft und einer Drittplatzierung bei den Jungen. Bei den jeweiligen Einzelplatzierungen konnten die Schülerinnen und Schüler gute Ergebnisse erreichen oder im Mittelfeld mithalten.

Für unsere Schule starteten folgende Schüler/innen aus Klasse 3 und 4:
Lukas Junker, Aaron Blankenhorn, Hannes Schneiderhahn, Teresa Bröhm, Melina Locher, Nayo Marschall, Janina Braig, Julina Sauter, Jakob Bertsch, Alexander Rigg, Etienne Wölk, Ian Weiland, Kai Gorny und Steffen Hartnagel.

Unterstützt wurden wir an diesem Tag weiterhin durch die beiden Grundschulmentorinnen der 9. Klasse Luisa Mayer und Myriam Wissussek als Wettkampfhelfer.

Außerdem leisteten uns wieder zahlreiche Eltern Hilfe durch ihre Fahrdienste.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!!       H.Wölfle & W. Krause