Ostermarkt

DSC_0142 DSC_0153 DSC_0172 DSC_0177 DSC_0180
Mit einem großen Ostermarkt stimmte das BZ Bodnegg jüngst auf die bevorstehenden Feiertage ein. Dabei luden die Klassen 5 bis 7 ihre Mitschüler/innen mit allerlei Köstlichkeiten zu sich auf den Pausenhof ein. Dort hatten die jeweiligen Klassen eigene Verkaufsstände, an denen sie die bunte Vielfalt ihrer Delikatessen präsentierten. So boten die Fünftklässler Pizzaschnecken, Waffeln, Brezeln, Salamibrote sowie Schokoküsse im Wecken an.
DSC_0181 DSC_0183 DSC_0193 DSC_0195 DSC_0196
Die Sechstklässler zeigten ihre Zubereitungskünste in Form von Mexikotaschen und Hot-Dogs, flankiert von Eis und Fanta-Grenadine. Bei den Siebtklässler-Ständen gab es Grillwürste, Leberkäs‘-Wecken, Slush-Eis, Muffins und Getränke. Das Schülermitverantwortungsteam (SMV) konnte an seinen Erfolg aus dem Weihnachtsverkauf anknüpfen und setzte ebenfalls eine stattliche Menge Donuts an alle Naschmäuler ab. Das entsprechende Frühlingswetter lud zum Verweilen auf dem Schulhof ein. So konnte auch im Rahmen des Ostermarktes der 2. Vorsitzenden Ute Lebschi vom Verein namibiakids e.V. vor versammelter Schulgemeinschaft ein Spendenscheck in Höhe von 840€ überreicht werden. Das Geld wurde seit Anfang des Schuljahres bei mehreren Aktionen gesammelt und sollte nun dem Kressbronner Verein, der Kinderhilfsprojekte in Namibia unterstützt, überreicht werden.
DSC_0166 DSC_0175 DSC_0149 DSC_0173  DSC_0160