Kicken wie die Profis

Fußballtag an der Grundschule

DSC_0388  DSC_0400 DSC_0391 DSC_0418 DSC_0385

Am Dienstag, den 4. April 2017 hieß es in der Grundschule für die dritten und vierten Klassen „Ran an den Fußball“! An diesem Tag besuchte Herr Sedat Dal, angehender Sport- und Gymnastiklehrer aus Stuttgart, im Auftrag der Firma „Future Sport“ einen Vormittag die Dritt- und ViertklässlerInnen in der Sporthalle. Dort führte er jeweils eine 90-minutige Trainingseinheit mit den beiden Klassengruppen durch. Ermöglicht haben diesen Tag regionale Sponsoren, welche den Kindern auf einem Plakat vorgestellt wurden.

Nach der Erwärmung befassten sich die Schülerinnen und Schüler mit den wichtigsten Grundlagen und Grundregeln des Fußballs: Passen, Schießen und Ballführung. Diese konnten sie in spielerischen Übungsformen erproben. Dabei galt immer: „Fair Play“! Den Abschluss der Trainingseinheit bildete jeweils ein kleines Turnier, das unter verschiedenen Schülermannschaften ausgetragen wurde. Und siehe da, schon erfüllte die Sporthalle eine gewisse Profiligaathmosphäre. Da traf nun der TSV Bodnegg auf FC Bayern München und SC Freiburg auf den SV Haslach.

Auf dem abschließenden Gruppenfoto konnte man Begeisterung aber auch Anstrengung erkennen, die die Kinder empfanden. Die Grundschule bedankt sich herzlich bei den Sponsoren und der Firma Future Sport für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung und die für unsere Schule gespendeten Fußbälle.

Gerne ist man im nächsten Jahr bei den Kinderfußballtagen wieder dabei.

DSC_0379 DSC_0376 DSC_0375 DSC_0373 DSC_0371
DSC_0410