Großes Wettkampffinale in Tübingen


Am Mittwoch, den 16. Mai 2018 starteten unsere beiden Grundschulmannschaften am frühen Morgen im großen Reisebus Richtung Tübingen zum RP-Finale der Jugend trainiert für Olympia Vergleichskämpfe im Schwimmen.Bereits im März hatten sie sich mit einer erfolgreichen Teilnahme am Kreisfinale dafür qualifiziert. Auf der gemeinsamen Fahrt mit anderen Grundschulen aus Kressbronn und Ravensburg fieberten alle dem spannenden Ereignis entgegen.

Der Startpfiff erklang für über 200 Teilnehmer. Darunter waren aus Bodnegg 21 Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen 25m Rückenkraul, Brust, Freistil und der 6x25m Freistilstaffel vertreten. Hohe Konzentration und Anspannung aller Teilnehmer lag während des ganzen Schwimmvormittages in der Luft.

Die Mädchen erreichten einen guten dritten Platz und die Jungenmannschaft Platz fünf. Sie wurden mit einer Bronzemedaille und Urkunden belohnt. Diese wurden vom Organisationsteam des Geschwister Scholl Gymnasiums unter der sportlichen Leitung von Frau Hachenberg bei der Siegerehrung mit viel Applaus verliehen. Stolz und zufrieden wurde die Heimfahrt mit Firma Sohler angetreten.

An den Start für die Grundschule Bodnegg gingen folgende Schülerinnen und Schüler:
4a: Lisa Preg, Theo Rheinländer, 4b: Lilith Scharpf, Theresa Reck, Nicola Seitz, Anna Müller, David Klein, Martin Spieß, Marwin Fuchs, Friedrich Hirscher, 3a: Charlotte Schlieder, Conrad Heindel, Lukas Heine, Sebastian Draxler, Jakob Fuchs, 2a: Heidi Schaz, 2b: Hanna Rundel, Anne Schlieder, Julius Müller, Joah Duttle, Timo Locher

Gratulation zu eurer erfolgreichen Teilnahme!
H. Wölfle & W. Krause