Pausenverkauf der 4. Klasse

P1060609 P1060608 P1060607 P1060606 P1060604
Ende November war es soweit. Selbstgestaltete Werbeplakate lockten die Schülerinnen und Schüler in der großen Pause auf den Schulhof vor die Spieleausgabe. Hier verkaufte die Klasse 4a eine Woche lang Selbstgebackenes, wie variantenreiche Muffinkreationen, warme Pizzaschnecken, saftiges Apfelbrot, Donuts und vieles mehr. Eltern übernahmen das Backen und die Klasse den Verkauf. Jeden Tag war eine Gruppierung für Auf- und Abbau und Verkauf im Einsatz. So konnten alle SchülerInnen der Klasse 4 Erfahrungen im Umgang mit Geld sammeln: Schnell zusammenzählen, Geld entgegennehmen, zählen, wechseln, Ware herausgeben….bei dem riesigen Andrang der Kundschaft während der großen Pause nicht immer einfach. SchülerInnen aller Klassen des Bildungszentrums schätzten die feinen Köstlichkeiten, so dass man täglich ausverkauft war.

Nach der Pause wurde der jeweilige Tageserlös zu den Gesamteinnahmen addiert. Diese wurden in die Klassenkasse eingezahlt. Um jemanden an dieser rundum gelungenen Aktion zur Klassenkassenaufbesserung teilhaben zu lassen, beschlossen die SchülerInnen im Klassenrat, dass ein Teil der Einnahmen dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Grönenbach, wwf Deutschland sowie greenpeace Deutschland zukommen wird.