Max und Moritz


Von unserer Schülerreporterin Laura H. 4a:  Die Klasse 4a fuhr am Mittwoch, den 10.4.2019 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krause und ihrer Musiklehrerin Frau Müller ins Konzerthaus nach Ravensburg. Dort schauten sie sich die Kinderoper Max & Moritz an. Alle freuten sich schon auf die Aufführung. Auf einmal kam ein Mann auf die Bühne, der kündete Max & Moritz an. Dann öffnete sich der Vorhang und die zwei Lausebengel, von Wilhelm Busch, kamen auf die Bühne. Sie führten alle sieben Streiche auf. Der siebte Streich ging aber am Ende für Max & Moritz gut aus, anders als im Buch. Begleitet wurde das ganze über Lautsprecher und einem Flügel, der auf der Bühne stand. Am Schluss der Aufführung, gab es einen riesengroßen Applaus für die Darsteller. Danach ging es für die Klasse 4a in die Stadt, wo es noch für alle ein leckeres Eis gab. Nach dem Eis ging es wieder mit dem Bus zurück zur Schule. Die Oper Max & Moritz war ein riesen Erfolg, für Schüler und Lehrer.