Bodnegger Bläserprojekt auf der Euromusique im Europapark Rust


In den vergangenen Wochen haben sich die Bläser 5, 6 und 7 auf den Auftritt bei der Euromusique im Europapark Rust intensiv vorbereitet. An der Euromusique nehmen Ensembles aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz teil. Unsere Bewerbung war erfolgreich und so konnten wir das erste Mal dabei sein.
Am 2. Juli war es dann endlich so weit: Um 5.30 Uhr ging es mit dem Bus los in den Europapark! Das frühe Aufstehen fiel einigen von uns zwar schwer, wir waren jedoch alle pünktlich an der Schule. Unser Auftritt fand erst am Nachmittag statt, daher konnten wir zunächst den Park in Kleingruppen erkunden. Um 14.30 Uhr durften wir dann gemeinsam mit der Jugendkapelle Auftakt und der Jungmusik Gurtweil auf der Bühne im Themenbereich „Luxemburg“ musizieren. Für manche von uns war es der erste Auftritt – dementsprechend nervös waren wir. Wir haben uns aber sehr gut geschlagen. Bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Bodnegg ging, durften wir noch einmal in Kleingruppen in den Park. Wir hatten großen Spaß an diesem Tag! Auf der Heimfahrt fielen einige direkt in den wohlverdienten Schlaf, andere drehten noch einmal richtig auf und ließen den ganzen Bus an ihrer guten Laune teilhaben. Um 22 Uhr waren wir dann wieder in Bodnegg.
Herzlichen Dank an die Fördergemeinschaft unserer Schule, die uns mit einer großzügigen Spende unterstützt hat! Danke auch an unsere Bufdis und unsere Orchesterleiterinnen Frau Müller und Frau Miller.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!