SMV Halloweenparty


Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand am Nachmittag die diesjährige Halloween-Party der Realschule und der Werkrealschule statt. Schon vormittags konnte man leicht erahnen, was da angesagt war, schleppten doch viele Kinder ihre Kostüme und Schminkutensilien in großen Taschen oder Tüten durch das Schulhaus.
Auch die übliche Mittagspause fiel kürzer aus. Statt Pause auf dem Schulhof, war sich umziehen und kostümieren angesagt. Und schnell liefen ungewöhnliche Gestalten über den Schulhof zur Festhalle. Große und kleine Geister machten sich zur Halloween-Party auf.
In der Festhalle erwartete die Partygäste ein kunterbuntes Musikprogramm, das zum Tanzen und Rocken einlud. Ein Team der SMV hatte die Festhalle zur Partyhöhle umgestaltet. Fledermausschattenrisse und eine ausgeklügelte Beleuchtung, samt entsprechender Musiktitel sorgten für Stimmung, ein Team aus Schülerinnen und Schüler der WRS sorgten mit Snacks und Getränken für das körperliche Wohl. Schnell konnten die witzigsten Kostümträger/-innen bestimmt und prämiert werden.