Schüleraustausch mit Vouvry


Drei Wochen besuchten uns acht SchülerInnen aus Vouvry, der Partnergemeinde von Bodnegg, einem kleinen Ort in der französischen Schweiz. Sie wurden hier herzlich von ihren Austauschpartnern Steffen, Jakob, Flavia, Amarin, Kristin, Nilah, Emely  und Catharina  und deren Französischlehrern Frau Obert und Herrn Stoeckl empfangen. Die Bodnegger „Corres“ brachten den Schülern aus Vouvry das Bodnegger „savoir vivre“ bei, zeigten ihnen ihren deutschen Alltag und lernten ihnen vor allem viele neue deutsche Wörter.
Neben gemeinsamen schulischen Aktivitäten, wie einem Ausflug nach Ravensburg, gemeinsames deutsch-französisches Kochen, ein Kegelabend im Nussbaumer und ein Besuch beim Bürgermeister standen viele private Unternehmungen mit den Freunden und Familien.
Im März fahren wir Bodnegger Schüler nach Vouvry und freuen uns schon sehr darauf, die neu entstandenen Freundschaften zu vertiefen und das französische „savoir vivre“ kennenzulernen.(Obe)