Schülerfirma baut Getränkewagen für Kita

Der Getränkewagen wurde von der Kindertagesstätte Papperlapapp im Sommer 2019 in Auftrag gegeben, kam jedoch aufgrund des Projektes „Schule als Stadt“ in eine Warteschleife. Nach der Schulschließung durch die Coronapandemie haben die Techniklehrer Herr Locher und Herr Augustin in der Unterrichtszeit der Schülerfirma den Getränkewagen in der Schule fertiggestellt. In den Abmessungen und der Handhabung ist er auf die Bedürfnisse der Betreuerinnen und Kinder vom Papperlapapp zurecht geschnitten.

Die Materialien stammen zum größten Teil aus dem Restefundus der Schülerfirma. Verbaut wurden hochwertige Multiplexplatten. Das ist in dieser Ausführung sicherlich ein Novum in der Getränkewagenszene. Die ebenfalls hochwertigen Vollgummirollen wurden von den Hausmeistern aus ihrem Gebrauchtlager beigesteuert. Der Wagen entstand somit kostenneutral und konnte durch Schulleiter Alexander Matt und Techniklehrer Uli Augustin an Luzia Ruf vom Papperlapapp als Schenkung übergeben werden.