Bildungsdialog mit der Bundesministerin für Bildung und Forschung

Einer Einladung des Trägers der Initiative „Leistung macht Schule“ folgend, nahm Frau Kirchhoff am 17.03.2021 am, in diesem Jahr, digitalen Bildungsdialog mit der Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek teil. In einem Werkstattgespräch hatten die Mitglieder aus Schulpraxis, Wissenschaft und der Länder die Möglichkeit, sich über spezielle Themenbereiche direkt mit der Ministerin auszutauschen.

Ein insgesamt gelungenes Setting, da unter anderem über den Bereich der nachhaltigen Verankerung einer leistungsfördernden Schul- und Unterrichtsentwicklung aus den drei Sparten berichtet werden konnte und Impulse gesetzt werden konnten. Ziel ist es, die Potentialförderung in der Breite in die Schulen zu bringen und zwar nicht im Sinne eines Elitedenkens, sondern in gleichberechtigter Stellung zur Förderung von leistungsschwachen Kindern und Jugendlichen.

Pressemitteilung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vom 17.03.2021

Direkt zum BMBF – Pressemitteilung