Berufsorientierung am Dienstagnachmittag Teil 2 & 3

Wie schon berichtet, dürfen unsere Achtklässler:innen der Werkrealschule momentan ein bisschen Zukunftsmusik schnuppern – einmal die Woche in der BOB-FZG wird über die beruflichen Möglichkeiten nach der Schule referiert. Part 2 übernahmen Herr Michael Bauhofer, einer der Geschäftsführer der Käserei Bauhofer in Kofeld und Herr Flach, Abteilungsleiter der Fachabteilung Metalltechnik der Gewerblichen Schule in Ravensburg. Part 3 Frau Wiedemann, Public Management Studentin im Landratsamt Ravensburg und Herr Glaser, Ausbildungsleiter der EBZ Gruppe ebenfalls in Ravensburg.

Bereits beim Aufzählen der Akteure fällt auf wie reichhaltig das Berufebuffett für unsere Schüler:innen ausfiel. Vom Milchtechnologen über die schulischen Möglichkeiten an der Gewerblichen Schule, bis hin zu über 14 Ausbildungs-, Studien-, FSJ, BFD und Praktikaangeboten im Landratsamt und den Ausbildungschancen bei der EBZ im technischen Bereich (z.B. Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker) war alles dabei. Charmant und geduldig mit einem spürbar offenen Ohr für unsere Schüler:innen gestaltete unser Besuch die kurzweiligen Nachmittage. Herzlichen Dank dafür!