Schulsieger im Lesen

Am 09.12.2021 fand unser diesjähriger Lesewettbewerb der 6. Klassen statt. In weihnachtlicher Atmosphäre lasen vier Schüler zunächst aus ihren eigenen gewählten Büchern vor. Darunter waren folgende Titel:

Gangsteroma“ – „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ – „Wie man seine Eltern erzieht“ und „Greg´s Tagebuch“.

Besonders positiv hervorgehoben wurde von unserer Fachjury das qualitativ sehr gut vorbereitete Vorlesen unserer Sechstklässler – es war flüssig, betont und sehr gut verständlich, prima! Im nächsten Durchgang mussten unsere Schüler einen Fremdtext für die Zuhörer und die Jury vorlesen, was die Schüler und Schülerinnen durchweg gut meisterten.

Den 4. Platz erreichte Luca Endres (Klasse 6d),
auf den 3. Platz kam Moritz Forstenhäusler (Klasse 6c)
und Platz 2 ging an Greta Zefert (Klasse 6a).

Unser neuer Schulsieger im Lesewettbewerb heißt Felix Moosmann, aus der Klasse 6b.

Er konnte sich beim Vorlesen mithilfe des Fremdtextes knapp vor den anderen Schülern durchsetzen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Ganz herzlichen Dank an:
alle Deutschlehrer der Klassen 6, Schulleitung, Fachjury, Eltern, Mitschüler, Schulbücherei-Team und Klasse 10c und an unsere Vorleser/Vorleserin!

Frau De Salvo und Frau Mayer