Wir begrüßen unseren neuen Schulleiter


Psst. Geheim. Nicht weitersagen. Von seiner Amtseinsetzungsfeier durch die Schülerschaft durfte unser neuer Schulleiter  im Vorfeld nämlich nichts erfahren. Und prompt gelang der Coup: Alexander Matt war sichtlich überrascht durch die besondere Begrüßung der versammelten Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof vor dem Realschulgebäude. Denn die ging so: Ein Willkommens-Satz wurde gemeinsam aufgesagt, wobei jede Klasse nur ein Wort der Begrüßung ihrem neuen Schulleiter mitteilte. Begleitet wurde die Amtseinführung von Herrn Sachs, ebenso kam der amtierende Schülersprecher Luca Götz zu Wort und erklärte Herrn Matt, dass er nun vor versammelter Mannschaft die Karriereleiter hochklettern dürfe. Tatsächlich: Die Schüler hatten eine hohe Aluleiter ans Schulgebäude gelehnt, die Herr Matt bis in schwindlige Höhen hochklettern musste, um sich von dort zwei Geschenke zu holen. Geschenk Nummer 1 war ein personalisiertes Fahrradparkplatzschild für den sportbegeisterten Rektor. Geschenk Nummer 2 zeigte A. Matt als Karikatur eines vitruvianischen Menschen, angelehnt an Leonardo Da Vinci. Dargestellt wurden darauf weiterhin, welche Aufgaben die Schüler ihrem neuen Oberhaupt zuschreiben. Die Schülerinnen Alexandra Altherr und Stefanie Grabherr lasen die Aufgabenfelder vor. Schließlich ergriff Herr Matt selbst das Wort und bedankte sich für die schöne Begrüßung.