FZG Tauchen mit professioneller Unterstützung


Am 4.12. war es endlich soweit: nach vielen Wochen ABC-Training und einer ersten Einweisung in das Tauchgerät durften wir endlich richtig abtauchen. Unterstützt wurden wir dabei von erfahrenen Tauchern des Tauchsportclubs Friedrichshafen (TSCF). Zunächst musste aber das Tauchgerät aufgebaut werden. Anschließend ging es dann endlich ins Wasser. Immer ein Tauchschüler und ein Tauchlehrer tauchten gemeinsam.
Manche von uns konnten sogar nach wenigen Minuten schon erste Übungen unter Wasser absolvieren. Beispielsweise tauchten wir ohne Tauchermaske oder übten das Ab- und Anlegen des ganzen Gerätes unter Wasser. Es war so toll – eigentlich wollten wir gar nicht mehr auftauchen! Nach ungefähr 20 Minuten war dann aber der nächste an der Reihe. Am Ende räumten wir noch gemeinsam die Tauchgeräte auf. Über Wasser war das alles ganz schön schwer. Aber auch diese Aufgabe meisterten wir mit Bravour. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch des Tauchsportclubs! Herzlichen Dank an den Tauchsportclub für das Ausleihen der Geräte und die gemeinsame Zeit unter Wasser! FZG Tauchen