Lerngang Bäckerei Schupp

Am vergangenen Montag hatte die Klasse 3a einen Lerngang zur Bäckerei Schupp geplant, …. doch leider mussten wir diesen aufgrund der neuen Corona Verordnung spontan absagen. Die Kinder waren sehr traurig und hatten sich schon sehr auf den Lerngang gefreut, besonders das gemeinsame Backen der Glücksschweine ist immer eine bleibende Erinnerung in der Grundschulzeit. Aber die Bäckerei Schupp hat sofort reagiert und stand am Mittwochmorgen mit einem voll beladenen Auto voller Glücksschweine vor der Schule.

Alle Kinder der Klasse 3 bekamen zwei Glücksschweine, eins zum direkten Vernaschen und eins für Zuhause. Die Enttäuschung über den verpassten Lerngang war nur noch halb so groß und die anschließende Vesperpause zauberte wieder ein Lächeln in die Kindergesichter. Hoffen wir, dass die Schweine uns für diese besondere Zeit viel Glück bringen und wir alle gesund bleiben! 

Vielen Dank nochmal an die Bäckerei Schupp für eine so tolle und gelungene Überraschung!