Schnuppertauchen in der Schwimm- und Tauch-FZG

Am 26.4. war es endlich wieder soweit: endlich durften wir mit vollem Tauchgerät ins Wasser. In den Wochen vorher haben wir fleißig mit der ABC-Tauchausrüstung trainiert und uns damit gut auf den ersten Tauchgang mit Tauchgerät vorbereitet. Zunächst mussten jedoch die schweren Flaschen ins Hallenbad getragen und das Tauchgerät zusammengebaut werden. Auch das gehört zum Sporttauchen dazu. Mit Hilfe durch unsere Lehrer Frau Miller und Herrn Schneider war das aber überhaupt kein Problem und wir konnten nach kurzer Zeit mit dem Training unter und über Wasser beginnen. Frau Rupp kümmerte sich um die Schwimmer an der Wasseroberfläche und Frau Miller und Herr Schneider tauchten jeweils mit einem von uns ab. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase unter Wasser konnten wir bereits die ersten Übungen und Spiele machen. Die Begeisterung und das Talent der neuen Taucher war groß! 

Im Anschluss musste das Tauchgerät wieder abgebaut und aufgeräumt werden. Das war sicher der anstrengendste Teil. Aber auch den konnten wir gemeinsam gut und schnell meistern. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Herzlichen Dank an den Tauchsportclub Friedrichshafen (TSCF) für das Ausleihen der Tauchgeräte!