Die Vampire sind los?

Musical? Was ist das? Als die Schüler den Vorschlag Musical von Herrn Kirchmaier hörten, waren viele fragende Gesichter zu sehen. Was erwartet uns da? Gehen da nur alte Leute hin? Wie bitte, nur angemessene Kleidung? Vampire, gibt es die wirklich?  Mit diesen Fragen im Gepäck machten wir (die Klassen 7d und 7e) uns gemeinsam mit unseren LehrerInnen Frau Miller, Frau Obert, Frau Rech, Herr Kirchmaier und Herr Fischer am 6. Juli auf den Weg nach Stuttgart. Nach einer abwechslungsreichen interaktiven Schnitzeljagd in der Innenstadt und anschließender Freizeit kamen wir mit erwartungsvoller Anspannung am SI-Centrum an. Dort wurde erstmal die Kleidung „gecheckt“ und wir waren nachweislich so chic wie noch nie! 

Nach den ersten Klängen war allen klar, das Musical „Tanz der Vampire“ wird den Abend rocken. Gefühlvolle Balladen, energiegeladener Rock, großartiger Gesang und mitreißende Tänze, für jeden war etwas dabei! Die Choreografie und das Bühnenbild konnten auf ganzer Linie überzeugen. Nach drei Stunden Musik, Tanz und Theater machten wir uns beschwingt auf den Rückweg und auf die Frage eines Schülers „Können wir das wieder machen?“, kann man nur mit einem klaren „Ja!“ antworten.

Klasse 7d und 7e