Endlich wieder Bundesjugendspiele

Ort des Geschehens: Sportgelände Bodnegg. Teilnehmer: Klassen 1 bis 6. Mission: Alles geben.
Da standen sie also, die Schüler*innen des Bildungszentrums – voller Vorfreude, den Wettkampfcharakter der Bundesjugendspiele wiederaufleben zu lassen. Messen konnten sich alle Sportskanonen in den Disziplinen Wurf, 50m-Sprint, Weitsprung, Dreikampf und Staffellauf. Bevor es losging eröffnete Schulleiter Matt vom Rasen aus den ganz im Zeichen des Sports stehenden Schultag. Nach einer Aufwärmphase ging es flugs zu den einzelnen Stationen und die Spiele konnten beginnen. Richtig spannend wurde es gegen Ende des Vormittages: Im Staffellauf traten jeweils die Grundschulklassen gegeneinander an; ebenso wetteiferten die 5er-Klassen gegeneinander und die 6er-Klassen gegeneinander. Die daraus resultierenden Staffelurkunden gab es direkt im Anschluss. So manche und mancher räumte an diesem Tag auch eine Sieger- oder gar Ehrenurkunde ab, welche dann zusammen mit den Zeugnissen am letzten Schultag überreicht werden.