Archiv für den Monat: Januar 2019

Elternabend rund um das Thema SMARTPHONE


WhatsApp-Daumen und Smombie-Blick – Was kann man als Eltern tun?

Michael Weis, Referent vom Landesmedienzentrum Stuttgart, führt durch den Abend und ist als erfahrener Medienpädagoge der richtige Experte im Umgang mit den neuen Medien.
Mittwoch, 06.02.2019 um 19 Uhr in der Festhalle Bodnegg
Parkplätze an der Sporthalle und vereinzelt vor der Festhalle vorhanden.
Organisation / Rückfragen: Schulsozialarbeiterin Anja Dvorski (a.dvorski@bz-bodnegg.de)

 

 

ACHTUNG — HINWEIS — SCHNEE SCHNEE SCHEE?

+++ update 14.01.2019 +++ Statik der Gebäude +++
Nach Rücksprache mit der Gemeinde Bodnegg möchten wir darüber informieren, dass die Sportstätten und Gebäude des BZB nicht durch die momentane Schneelast beeinträchtigt sind.

Liebe Eltern,
der Winter hat Einzug gehalten. Über Weihnachten hätten wir uns sehr darüber gefreut, nun stellt er uns vor große Herausforderungen.
Unsere Busbetriebe leisten hervorragende Arbeit, ebenso die Räumdienste in den Gemeinden.
Wir versuchen den Unterrichtsbetrieb im Rahmen der Möglichkeiten aufrecht zu erhalten. Die vollständige Einstellung des Schulbetriebes erscheint uns weder notwendig noch sinnvoll.
Allerdings ist uns bewusst, dass die Bedingungen regional sehr unterschiedlich sein können. Sollte die Situation bei Ihnen so schwierig sein, dass ein sicherer Weg zur Bushaltestelle oder zur Schule nicht gewährleistet ist, können Sie selbstverständlich Ihre Kinder zu Hause lassen. Dennoch bitten wir um telefonische Rückmeldung und Nachreichung einer formlosen schriftlichen Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
A. Matt      C. Kirchhoff

Weihnachtsmarkt am BZB


Kurz vor dem 4. Advent und den anstehenden Weihnachtsferien war es mal wieder soweit im Schulhof des BZ Bodnegg: Der Schulweihnachtsmarkt mit Verkaufsständen der Klassen 8 bis 10 lud ein zu vorweihnachtlichen Genüssen. Hierbei hatten alle Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums die Wahl zwischen allerlei süßen und herzhaften Leckereien. Weiterlesen

DSC_0400 DSC_0126 DSC_0114 DSC_0115

Das Bildungszentrum Bodnegg bietet am Samstag, 16. Februar 2019 von 13.30 – 16.30 Uhr einen TAG DER OFFENEN TÜR der beiden Schularten Realschule & Werkrealschule für Viertklässlerinnen und deren Familien sowie weiteren Interessierten an.
Seien Sie herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Ihr Kommen!