Archiv für den Monat: April 2020

Schule ist vorbereitet- Wiederöffnung am 4. Mai

Am Montag, den 4. Mai startet die Unterrichtsphase für die jetzigen und kommenden Abschlussklassen am BZB. Die Organisation ist durchdacht und bietet allen Beteiligten einen guten Schutz vor einer Infektion. In den ausgewählten Räumen wurde mit ausreichendem Abstand gestuhlt, jede Klasse erhält ihren eigenen Gebäudeeingang, ihr eigenes Pausenareal auf dem Schulgelände, zugewiesene Toiletten und ausreichend Seife und Einmalhandtücher in Toiletten und Klassenzimmern. An allen Eingängen sind Desinfektionsmittelspender installiert.

Lehrkräfte aus dem Kollegium und der Fachschaft AES unter Leitung von Birgit Lorenz haben im Homeoffice mittlerweile über 100 Alltagsmasken genäht. Diese erhalten Schülerinnen und Schüler, sofern keine eigenen Masken zur Verfügung stehen. Einen Satz von 25 Masken überreichte Schulleiter Alexander Matt mit einigen Kolleginnen am vergangenen Montag dem Busunternehmer Mario Schuler für seine Busfahrer.