Bodnegger Stimmen auf der EUROMUSIQUE

Der Bodnegger Grundschulchor unter Leitung von Maria Müller war kürzlich auf der Euromusique in Rust mit einem Auftritt vertreten.

Unter dem Titel Euromusique treffen sich vokale und instrumentale Kinder- und Jugendmusikgruppen zu einer fröhlichen musikalischen Begegnung im Europapark in Rust. Träger dieser Veranstaltung ist die Landesmusikjugend Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Europapark und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg. Zum 15. Mal jährte sich 2022 die Veranstaltung, zu der ca. 3000 musizierende Kinder und Jugendliche eingeladen werden.

Die Bodnegger GrundschülerInnen traten nach intensiver Vorbereitung in der Schule mit ihrem vielseitigen Programm auf der italienischen Bühne gemeinsam mit zwei weiteren Chören aus Stuttgart auf. Das Schlussstück sangen die drei Chöre gemeinsam. Bei sonnigem Wetter und einzigartiger Stimmung war den Bodnegger GrundschülerInnen ein kräftiger Applaus für ihr schönes Programm garantiert.