Archiv für den Monat: Februar 2015

Wintersporttag 2015

Geschrieben am .

Am Bildungszentrum Bodnegg erwartete die Schülerinnen und Schüler am Montag, den 9. Februar wieder ein vielfältiger Wintersporttag. Während die GrundschülerInnen gemeinsam das Eisstadion in Lindau besuchten, hatten die Teilnehmer aus den Klassen 5-10 die Qual der Wahl zwischen der Skiausfahrt nach Steibis, dem Eislaufen in der Eissporthalle in Ravensburg, dem Bowlingcenter in Friedrichshafen, Badespaß in der Therme Aulendorf, sowie zwischen einer Reit- und Wanderveranstaltung.

In Ravensburg bot sich den Eislaufenden die Gelegenheit, ihr Können zu demonstrieren oder aber ihren Gleichgewichtssinn auf der in Intervallen frisch polierten Eisfläche auf den Prüfstand stellen. Die jungen Kugelschubser lobten das Bowlingcenter in Friedrichshafen, da sie dank ausreichendem Platz keine Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Auch die Steibis-Delegation berichtete von ihrer Skiausfahrt: Laut begleitenden Lehrkräften (Herr Belli) sorgten fantastische Pistenverhältnisse und keinerlei Unfälle für einen gelungenen Tag. Die Bewölkung und gelegentliche Liftausfälle gerieten dadurch zur verkraftbaren Nebensache. Auch von den Wasserratten aus Aulendorf gab es nur positives Feedback.

Insgesamt war der Wintersport 2015 ein voller Erfolg und alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.