Archiv für den Monat: März 2020

Unser Tag der offenen Tür

„Hilfe, wohin geht es nach der Grundschule?“ Das Bildungszentrum Bodnegg erleichterte diese Entscheidung mit Tragweite ungemein, als es Mitte Februar zu seinem Tag der offenen Tür einlud. Interessierte Eltern und Schüler konnten an diesem Tag über das gesamte Schulgelände schlendern (das Wetter spielte mit!) und bekamen dabei Einblick in die Gebäude,  Angebote und Tätigkeiten oder sie schnappten sich jemanden vom Personal und befragten nach Herzenslust.

Weiterlesen

Grundschule on ice

Einen tollen Tag auf dem Eis konnten die Grundschüler dieses Jahr wieder am Wintersporttag erleben. Am Mittwoch, den 19.02. 2020  fuhr die gesamte Schülerschaft der Grundschule mit der Firma Schuler nach Wangen zum Eisstadion Stefanshöhe.

Weiterlesen

Regio TV begleitet die Parteienvorstellung

Zur Parteienvorstellung und Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten für das Projekt „Schule als Stadt“ war ein Team von Regio TV im Haus und begleitete die Veranstaltung. Zuvor trat Schülersprecher Noah vor die Kamera und berichtete über das Großprojekt.