Archiv für den Monat: Dezember 2020

Wie läuft es eigentlich…

…mit der Inklusion der 4 Martinusschüler am Bildungszentrum Bodnegg?
Die Lehrkräfte Pamela Hildbrand und Verena Gräßer-Wiesbauer berichten: Seit ungefähr 1 ½ Jahren sind wir nun mit 4 Schülern der Martinusschule in der Klasse 6b der Realschule inkludiert. Der Unterricht findet zu 2/3 inklusiv statt. Besonders in den Fächern Biologie, Religion, Geschichte, Sport, Kunst, den Lernbandstunden, FZG und der gemeinsamen Klassenstunde (AS-Sole) gelingt uns das sehr regelmäßig. Die Hauptfächer Deutsch und Mathe finden jeweils 1 Wochenstunde gemeinsam statt und natürlich alle Pausen.     

Weiterlesen

Lasst uns froh und munter sein…

In diesem Jahr ließen es sich Nikolaus und Knecht Ruprecht nicht nehmen, das Bildungszentrum Bodnegg aufzusuchen. Hört man doch immer wieder, dort seien so einige brave und höfliche Kinder und Jugendliche zu finden. In diesen außergewöhnlichen Zeiten machten sich Nikolaus und sein Gehilfe auf, um jede Klasse einzeln zu besuchen und Gruß- und Lobesworte, aber auch das ein oder andere mahnende Wort an die Schülerschaft weiterzugeben.