Archiv für das Jahr: 2021

Schulsieger im Lesen

Am 09.12.2021 fand unser diesjähriger Lesewettbewerb der 6. Klassen statt. In weihnachtlicher Atmosphäre lasen vier Schüler zunächst aus ihren eigenen gewählten Büchern vor. Darunter waren folgende Titel:

Gangsteroma“ – „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ – „Wie man seine Eltern erzieht“ und „Greg´s Tagebuch“.

Besonders positiv hervorgehoben wurde von unserer Fachjury das qualitativ sehr gut vorbereitete Vorlesen unserer Sechstklässler – es war flüssig, betont und sehr gut verständlich, prima! Im nächsten Durchgang mussten unsere Schüler einen Fremdtext für die Zuhörer und die Jury vorlesen, was die Schüler und Schülerinnen durchweg gut meisterten.

Weiterlesen

Zeitungsprojekt der 8. Klassen

Intensiv setzten sich die 8. Klassen der Realschule in den letzten Wochen im Fach Deutsch mit dem Thema „Zeitungen“ auseinander. Unterstützt wurde das Projekt von der Schwäbischen Zeitung, die jedem Schüler zwei Wochen kostenfrei ein Exemplar zur Verfügung stellte – hierfür möchten wir uns bei der Schwäbischen Zeitung Ravensburg nochmal ganz herzlich bedanken!

Weiterlesen

Schülersprecher gewählt

Seit kurzem im Amt, gewählt von den SchülerInnen aus den Klassen 5-10 sind Schülersprecher Frederik Müller und sein Team mit Ilayda Korkmaz, Lea Zwisler und Tim Hartnagel. Wir wünschen der SMV mit ihren Verbindungslehrkräften Tamara Leffler und Martin Sachs ein gutes und aktives Jahr für die Schulgemeinschaft. Herzlichen Glückwunsch!