Digitale Berufsorientierung

In den vergangenen Tagen hatten die Schülerinnen und Schüler unserer 8. Klassen die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe mal ganz anders kennenzulernen. Durch den Einsatz von Virtual-Reality-Brillen (kurz: VR-Brillen) und Filmen in 360 Grad konnten sich die Schüler ein realistisches Bild von ganz verschiedenen Ausbildungsberufen machen.

In den Filmen geben Auszubildende des jeweiligen Unternehmens Einblicke in verschiedene Aufgaben innerhalb ihres Betriebes und Berufs.
Von der beeindruckenden grafischen Darstellung durch die VR-Brillen in Kombination mit den interessanten Filmen waren unsere 8.-Klässler begeistert – vielen Dank an die Studio2B GmbH, die uns im Rahmen des Projekts DEIN ERSTER TAG die Brillen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Weiterführende Informationen: https://www.deinerstertag.de/