Archiv für den Monat: Juni 2020

Interviews zum Thema Homeschooling

Das BZ Bodnegg führte mit Lehrerin Tanja Joseph und Schülerin Stefanie Grabherr je ein Interview zum Thema „Homeschooling“. Frau Joseph ist Klassenlehrerin der Klasse 9d der Werkrealschule.

BZ Bodnegg: Hallo Frau Joseph! Schön, dass du dir die Zeit nimmst, uns ein paar Fragen zum Thema Homeschooling zu beantworten. Und hier kommt gleich die erste Frage: „Homeschooling – Fluch oder Segen?“

Weiterlesen

Team „BZ Bodnegg 9a“ gewinnt bei #cyclingagainstcorona #cyclingforculture

„Mehr als 300 Radler strampelten bei Wind und Wetter für eine gute Sache“ … so titelte die Schwäbische Zeitung am 25. Juni im Ravensburger Teil. Schülerinnen und Schüler der 9a beteiligten sich während der Corona-Zeit an der, von Mountainbiker Daniel Gathof ins Leben gerufenen Aktion zugunsten kultureller Einrichtungen und konnten am Ende Platz 1 belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Schülerfirma baut Getränkewagen für Kita

Der Getränkewagen wurde von der Kindertagesstätte Papperlapapp im Sommer 2019 in Auftrag gegeben, kam jedoch aufgrund des Projektes „Schule als Stadt“ in eine Warteschleife. Nach der Schulschließung durch die Coronapandemie haben die Techniklehrer Herr Locher und Herr Augustin in der Unterrichtszeit der Schülerfirma den Getränkewagen in der Schule fertiggestellt. In den Abmessungen und der Handhabung ist er auf die Bedürfnisse der Betreuerinnen und Kinder vom Papperlapapp zurecht geschnitten.

Weiterlesen