Archiv für den Monat: September 2020

Einschulungsfeier in Pandemiezeiten: Ungewohntes wagen – Neue Wege finden

Geschrieben am .

Die diesjährige Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen am BZB am gestrigen Dienstag geschah, geschuldet den gültigen Corona – Schutzmaßnahmen, in einem neuen Format.

Statt in einer gemeinsamen Veranstaltung wurden die vier neuen Klassen (Schülerinnen, Schüler, Eltern) nacheinander, je um eine halbe Stunde versetzt, in der Festhalle Bodnegg begrüßt. Dort konnten alle Gäste gemäß der Abstandsregeln Platz nehmen.

Weiterlesen

Unterrichtsorganisation in den ersten Tagen

Geschrieben am .

Wir freuen uns, gemeinsam in das neue Schuljahr starten zu können.
Montag, 14.09.2020
Grundschule: 8.30 Uhr – 12.45 Uhr
Klassen 6-10: 7.45 Uhr – 12.45 Uhr

Dienstag, 15.09.2020
Unterricht für die Klassen 2-4 und 6-10 nach Plan bis 12.45 Uhr
Einschulungsfeiern der Klassen 5a, 5b, 5c und 5d ab 14 Uhr nach Plan

Mittwoch, 16.09.2020
Unterricht für die Klassen 2-4 und 5-10 nach Plan bis 12.45 Uhr

Donnerstag, 17.09. und Freitag, 18.09.2020
Unterricht nach Plan; auch Nachmittagsunterricht

Samstag, 19.09.2020
Einschulungsfeier Klasse 1