Maske auf, Film ab – Schulstart mal anders

Gewöhnlich werden Erstklässler durch eine besondere Aufführung von Zweitklässlern begrüßt. Doch dieses Jahr machte Corona wie auch sonst überall seinen Strich durch die Schulanfangsrechnung. Dadurch ließen sich die Bodnegger Zweitklässler jedoch nicht einschüchtern. Vielmehr bereiteten sie einen filmreifen Empfang in der Festhalle vor.

Hierfür zeigten sie ihre individuell auf die Neuankömmlinge zugeschnittenen Begrüßungen und die Vorstellung der Klassenlehrerin Frau Wölfle in Form eines Filmchens und präsentierten es den anwesenden Erstklässlern und Eltern. Gerührt vom Empfang unter besonderen Vorzeichen schenkten die Zuschauer der aufgenommenen Begrüßung lauten Beifall. Weiterhin wurden die ABC-Schützen von Schulleiter Herr Matt begrüßt, der bei dieser Gelegenheit auch seine beiden Stellvertreter Frau Kirchhoff und Herr Grote vorstellte. Positiv abgerundet wurde der Empfang mit einer kleinen musikalischen Einlage weiterer Grundschullehrerinnen, sowie durch die Begrüßung durch die beiden kirchlichen Vertreter Herr Kuhn (kath.) und Frau Boss (evang.). Es folgte eine Bildergeschichte mit dem Titel „Als die Raben noch bunt waren“ und am Ende der Geschichte erhielten alle Erstklässler zur Erinnerung einen gebastelten Raben als Geschenk. Auch die Klassenlehrerin Frau Wölfle hielt ein Geschenk bereit. So erhielt jedes Kind eine Willkommensbrezel in Form einer 1 und im Anschluss machten sich alle auf, um das künftige Klassenzimmer zu begutachten.