Archiv für den Monat: Oktober 2020

Lerngang Bäckerei Schupp

Geschrieben am .

Am vergangenen Montag hatte die Klasse 3a einen Lerngang zur Bäckerei Schupp geplant, …. doch leider mussten wir diesen aufgrund der neuen Corona Verordnung spontan absagen. Die Kinder waren sehr traurig und hatten sich schon sehr auf den Lerngang gefreut, besonders das gemeinsame Backen der Glücksschweine ist immer eine bleibende Erinnerung in der Grundschulzeit. Aber die Bäckerei Schupp hat sofort reagiert und stand am Mittwochmorgen mit einem voll beladenen Auto voller Glücksschweine vor der Schule.

Weiterlesen

Bildungszentrum 4.0 – Finanzspritze macht’s möglich

Geschrieben am .

Ein kurzer Rückblick: Im Mai 2019 wurde der „Digitalpakt Schule“ vom Bund mit 5 Milliarden Euro an abrufbaren Geldern für Schulen ins Leben gerufen. Daraufhin konnten sich die Bildungseinrichtungen der Länder jeweils um einen Anteil des Fördergeldes bewerben, das wiederum von den Bundesländern ausbezahlt werden konnte. Natürlich packte das BZ Bodnegg diese Gelegenheit am Digitalschopf und erarbeitete gemeinsam mit der Gemeinde Bodnegg einen notwendigen Medienentwicklungsplan.

Weiterlesen

Stammzellspender gesucht

Geschrieben am .

In unserer Elternschaft ist eine Mutter an Leukämie erkrankt. Wir wollen helfen! Auf der Homepage der DKMS ist ihre Geschichte beschrieben und potentielle Stammzellspender können ein Typisierungsset anfordern. Klicken Sie auf das DKMS-Logo: