Archiv für den Monat: September 2021

Einschulung der neuen 5er

Die ersten vier Schuljahre sind gemeistert. Doch so mancher Schüler mag sich fragen: „Wie geht das alles nun weiter?“. Den 95 neuen Fünftklässler*innen am Bildungszentrum Bodnegg wurde jene Frage, die man am ersten Schultag an der weiterführenden Schule mit sich trägt, sicherlich beantwortet. So durchliefen die neue Werkrealschul- sowie drei neue Realschulklassen nebst Elterngruppen mehrere Stationen, die Ihnen klärende Einblicke für die kommenden Schuljahre auf dem riesigen Schulgelände des BZ Bodnegg boten.

Weiterlesen

Bodnegger Erstklässler feiern ihre Einschulung

Vor kurzem noch im Kindergarten – jetzt als Superheld in der Grundschule. Doch der Reihe nach: Mitte September hatten die neuen Bodnegger Erstklässler*innen ihre Einschulungsfeier. In der hübsch dekorierten Festhalle durften sie auf den vordersten Plätzen Platz nehmen und warteten gespannt mit ihren Eltern, was der erste Tag an ihrer Schule für sie bereithielt. Empfangen wurden sie von den beiden Kirchenvertretern Bürkle (ev.) und Kuhn (kath.), die mit einem Mix aus Bildergeschichte, Gebet und hoffnungsvollen Sätzen behutsam auf das neue Lebenskapitel einstimmten. Dazu gab es einen kleinen Herzanhänger für den Schulranzen. Doch nun zu den eingangs erwähnten Superhelden: Ohne sie wäre die Klasse 2a nicht weitergekommen.

Weiterlesen