Archiv für den Monat: September 2022

Adieu lieber Kindergarten – hallo Schule!

Geschrieben am .


Als Kindergartenkind hatte man sicherlich eine wunderschöne Zeit. Doch meist haben die Kinder dort gegen Ende ihres Aufenthaltes ein immer größer werdendes Interesse an der Schule und freuen sich so richtig auf das, was da noch kommen mag. Diese Vorfreude sah man den künftigen Erstklässler*innen an ihrem ersten Schultag am Bildungszentrum Bodnegg dann auch deutlich an, als sie nebeneinander bei ihrer Einschulungsfeier in der ersten Reihe sitzen durften.

Weiterlesen

Die neuen Fünftklässler sind da!

Geschrieben am .


Abschied nehmen von der lieb gewonnen Grundschulzeit fällt den Schüler*innen bestimmt alles andere als leicht. Unmittelbar nach den großen Ferien findet dann auch schon der Sprung in die fünfte Klasse statt. Doch allem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne: Mit dem Musical „Die Traumschule“ begrüßte das Bildungszentrum die frisch zusammengewürfelten 5er-Klassen samt Eltern – und das in der anschließend voll besetzten Bodnegger Festhalle.

Im Musical wechselten sich schauspielende 6er und 7er und ein Chor aus den ebensolchen in mehreren Szenen ab. Es handelte von Erwartungen, Ängsten, Hoffnung und von alledem, was man als Schüler in einer neuen Schulumgebung mit sich trägt. Im Laufe der Zeit und durch mehrere kleine und letztlich einen großen Zeitsprung sollte sich aber doch Vieles zum Guten entwickeln.

Weiterlesen

Schulanfang nach den Sommerferien

Geschrieben am .

Wir begrüßen unsere SchülerInnen nach den Sommerferien wie folgt:
Der Unterricht beginnt am 1. Schultag, Montag, 12.09.2022, für die Klassen 2-4 zur 2. Stunde um 8.30 Uhr und für die Klassen 6-10 zur 1. Stunde um 7.45 Uhr.

Information der Gemeinde Bodnegg zum Anmeldeverfahren der Grundschulbetreuung

Einschulungsfeier der FünftklässlerInnen: Dienstag, 13.09. um 13.30 Uhr in der Festhalle
Einschulungsfeier der ErstklässlerInnen: Samstag, 17.09. um 10 Uhr in der Festhalle