Bodnegg, ein Beispiel für gelebtes Miteinander – Füreinander

Im letzten Jahr entstand im Team des Second-Hand-Bazars Bodnegg die Idee einen Teil des Erlöses in Sitzbänke für den Außenbereich der Flüchtlingsunterkunft im Nelkenweg 2 zu investieren. Der Wunsch war, einen Mehrgewinn für das gemeinschaftliche Zusammenkommen anbieten zu können. Wetterfest, bequem und ansprechend sollten sie sein. Die Schulfirma des BZ Bodnegg war dafür der perfekte Kooperationspartner. So machten sich die Schüler ans Werk und erschufen drei wunderbare Sitzbänke mit geöltem Lärchenholz auf Beton-U-Steinen und bequemer Rückenlehne. Wetterfest, bequem, sehr ansprechend und unter Verwendung von „übrigem“ Material, das so noch eine weitere Verwendung gefunden hat.

Am Donnerstag, 06.11.25 haben die Bänke nun ihren Platz gefunden und wurden den Bewohnern des Nelkenwegs 2 übergeben. Ihnen wünschen wir nun viel Spaß damit, gemütliche Zeiten mit guten Gesprächen und gemeinsames Lachen.

Vielen Dank den Schülern der Schulfirma für ihr Engagement, den unterstützenden Lehrern und allen fleißigen Helfern bei der Orga für den Transport und das Aufstellen der Bänke seitens des Bauhofs und der Gemeinde.

Die Gemeinde Bodnegg möchte sich ebenfalls bei der Schülerfirma als auch beim Second-Hand-Bazar Team für die Spende bedanken. Die Bänke bieten im Außenbereich einen Raum für Begegnung sowie gemütliches Verweilen und werten diesen deutlich auf.