Närrisches Treiben am BZB

DSC_2363 DSC_2365 DSC_2393  DSC_2395 DSC_2362 - Kopie DSC_2430 DSC_2361 DSC_2366 DSC_2372 DSC_2411

Seltsames geschah am 8.2. am BZB: Zwei Welten auf dem Schulgelände- einerseits fast feiertägliche Ruhe, fast-…..wären da nicht ein paar skurrile Gestalten unterwegs gewesen, die entfernt an Lehrer erinnerten und auch ein paar wenige Schülerinnen und Schüler huschten durchs Gelände. Seltsam auch die Ruhe in Pavillon und Hauptgebäude…merkwürdig.

DSC_2382 DSC_2386 DSC_2387 DSC_2388 DSC_2417 DSC_2425 DSC_2414 DSC_2369 DSC_2390 DSC_2418

Näherte man sich allerdings der Grundschule und dem Tagesheim wurde zunehmend klar, dass da was Besonderes im Gange war.

Auf dem oberen Parkplatz war alles sorgsam abgesperrt, ein kleines Festzelt aufgebaut und unüberriechbar verbreitete eine Gulaschkanone leckere Düfte auf dem Gelände. In der Grundschule herrschte munteres närrisches Treiben und so manche Leckerei wurde ganz schnell vernascht. In den Zimmern konnte man ein buntes Treiben mitverfolgen. Dieses Jahr wimmelte es nur so von scheinbar wilden Tieren. Bären, Mäuse, Hasen und anderes „Getier“ bildeten einen fröhlichen Zoo, der unter anderem Prinzessinnen und Cowboys zu Besuch hatte.

In der Festhalle herrschte dagegen Partystimmung. Die SMV und die Verbindungslehrer hatten eingeladen. Närrische und aktuelle Popmusik sorgte für die richtige Stimmung und fastnachtliches Schwofen. Ausgelassene Fröhlichkeit und gute Unterhaltung war angesagt und kam auch gut an. Selbst die dort zu findenden Lehrerinnen und Lehrer hatten beste Laune. Gegen 10 Uhr war es dann für die Grundschüler soweit: die Bodnegger Brotfresser und die nicht zu überhörende Kapelle der „Butzlumpa“ (für Nicht- Schwaben: „Putztücher“) rückten näher und nach traditionellem Brauch wurden die Grundschüler (endlich) befreit. Selbstverständlich gab es für alle Kinder und ihre Lehrkräfte eine besondere Mahlzeit in Form von noch warmen, frischen Brezeln, die reißenden Absatz fanden und genüsslich verspeist wurden.

Und wie gings weiter?

Die Narren zogen weiter, um das Rathaus zu stürmen. Die Gulaschkanone dampfte weiter und wartete auf ihren Einsatz. Die Zimmerleute brachten den Narrenbaum auf den Platz. Die Grundschüler wurden von ihren Eltern abgeholt. Die Schülerinnen und Schüler gingen aus der Festhalle zurück in ihre Klassen und dann zu den Bussen. Die Lehrerinnen und Lehrer eilten zur Fasnetsparty im Lehrerzimmer. 11.30Uhr: Seltsames geschah am 8.2……….Eine merkwürdige Stille lag über dem Gelände.

Merkwürdig? Na denn- Ferienstille.